Regionale Holzpellets – Der grüne Weg zur wohligen Wärme

Nachhaltige Heizstoffe gewinnen zunehmend an Bedeutung. Eine Option in diesem Bereich sind Holzpellets, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch effizient einsetzbar sind. Oft erreicht uns sie Frage, wo nachhaltige und regionale Holzpellets zu finden sind. Heute möchten wir Ihnen eine Firma vorstellen, die mit ihren zertifizierten Premium-Qualität Holzpellets aus eigener Herstellung punktet und dabei zu 100 % auf heimische Ressourcen setzt: Firma „wohl und warm“.

Der große Vorteil, den „wohl und warm“ bietet, ist die eigene Herstellung der Holzpellets. Dies ermöglicht eine lückenlose Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess und garantiert somit die gleichbleibende Qualität der Pellets. Die Rohstoffe für die Holzpellets stammen ausschließlich von regionalen Sägewerken. Durch diese bewusste Entscheidung wird nicht nur die Umweltbelastung durch lange Transportwege minimiert, sondern auch die lokale Wirtschaft gestärkt.

Ganz wichtig: Für die Herstellung der Holzpellets werden keine Bäume gefällt. Die Holzpellets werden ausschließlich aus Sägespänen gewonnen, die als Nebenprodukt in den Sägewerken anfallen.

Die wohl und warm-Holzpellets erfüllen nicht nur die Qualitätsvorschriften, sondern übertreffen sie sogar in einigen Bereichen wie Abrieb und Restfeuchte. Die Pellets bestehen aus nachhaltigem und regionalem Holz (Sägespäne) und tragen das PEFC-Siegel.

Hier finden Sie weitere Informationen zu wohl und warm.